Symbol – Schmuck

Die von mir geschaffenen Symbole bestehen im Wesentlichen aus Teilen der sogenannten
„Heiligen Geometrie“.

Was ist das?

Die ganze Schöpfung ist aufgebaut auf bestimmte Formen, Muster und Strukturen, die sich,
wenn wir genauer hinschauen, überall finden lassen.
Alles ist durchdrungen vom Schöpfungsgedanken, der sich ausdrückt über Struktur und Form.
Es sind Zeichen, die wir alle kennen, wie z.B. der Kreis, das Quadrat, das Dreieck, das Fünfeck
(Pentagon), das Sechseck (Hexagon), die Spirale usw.
Ob es nun Schneeflocken, Blütenformen, Facettenaugen von Insekten, Zellstrukturen, Mineralkristalle und Steinkristalle, die Struktur und Bewegung des Wassers, Bienenwaben, Wirbelstürme, ganze Galaxien usw. sind, immer wieder entdecken wir, dass die Formen der sog.
„Heiligen Geometrie“ als Bausteine vorhanden sind.
Durch die vielfältigen Formen drücken sich die Kräfte des Lebens aus und nehmen materielle Gestalt an.
Es ist das Leben, welches sich über diese Schwingungsmuster ausdrückt und vermittelt.

So gesehen drücken die von mir kreierten Symbole die verschiedenen Kräfte des Lebens aus,
und verbinden uns damit.
Sie verbinden uns aber auch mit dem schöpfenden Leben, aus dem alles stammt.
Die Symbole wirken als Transformator des Lebens mit der Schwingung von Material, Symbol und dem zugrunde liegenden Gedanken.
(Wirkung auf uns..)

Das Symbol ist ein bildhaftes Zeichen, das einen tieferen Sinn ausdrückt.
Es ist abgeleitet vom griechische „Symballein“:
sym: zusammen / zusammenbringen / zusammentragen und
ballein: werfen / vergleichen

Symbole charakterisieren, dass sie über sich selbst hinaus verweisen,
und eine tiefere Bedeutung haben.

Symbole umgeben,beeinflussen und helfen uns in unserem alltäglichen Leben
In profanen Bereichen, wie dem Strassenverkehr, der Medizin, auf Verpackungen etc.
helfen sie uns Dinge zu tun oder sie zu lassen.

UND – sie weisen im Besonderen hin auf das „Große – Göttliche,
mit seinen außergewöhnlichen Attributen, insbesondere auf der spirituellen Ebene.
Symbole können uns eine Verbindung zum Göttlichen eröffnen, indem sie uns darauf hin – weisen.
Wenn wir uns darauf einlassen, treten wir in Kontakt mit der einzigartigen Kraft
des „Unfassbaren“.

Mit der Gabe meiner Intuition, Kreativität und handwerklichen Fähigkeiten ist es meine Berufung
und Freude, Schmuck auch eine größere ursprüngliche Bedeutung zu geben.